DAS EXPERIMENT
::: Civic Relaunch :::

Für den Launch des neuen Honda Civic 2012 hat die Werbeagentur W+K London ein erfrischend innovatives HTML5 Browsergame erschaffen- “Das Experiment”. Nein, kein Moritz Bleibtreu-Pixelboy im Psycho-Gefängnis sondern interagierende Popupfenster mit Armbrüsten und Hühnchen. Icon Wink in DAS EXPERIMENT<br>::: Civic Relaunch :::

In dem interaktiven Spiel geht es darum eine logische Kettenreaktion aus diversen Video-Popupfenstern (welche miteinander reagieren) zu kreieren. Hört sich umständlich an- macht aber jede Menge Spass. Spielt es am besten mal selbst- es ist teilweise echt tricky und nach sechs bestandenen Leveln kann man sogar selber neue Kettenreaktionswelten erstellen.

Warum baut uns nun diese renommierte Agentur so ein tolles Spielchen? Es soll ein Bezug zu der Entwicklungsphase des Autos hergestellt werden. Man muß selber experimentieren, aus Fehlern lernen und etwas Neues entwickeln- so wie die Honda-Ingenieure, die das Auto lange testeten und z.B. hunderte von Kombinationen für einen neue Hinterradaufhängung in der Entwicklungsphase ausprobierten…Das ist den Machern wirklich gut gelungen- intelligent und witzig. Werft einen Blick in das Making-of-Video:

Ideenreichtum und Humor in der Autowerbung laufen einem in Deutschland nicht oft über den Weg- meistens stellen die Agenturen das entsprechende Auto in eine pittoreske Landschaftsstraße, hauen einen netten Farblook drüber und fertig Icon Wink in DAS EXPERIMENT<br>::: Civic Relaunch ::: . Wieden+Kennedy machen hier einen guten Job und auch sonst ist die Agentur weltweit für einige Kampagnen mit dem gewissen Flair verantwortlich.

Wenn wir uns nie in das Unbekannte vorwagen, wie sollen wir jemals etwas Neues entdecken?“ Das ist der Leitsatz in der Werbephilosophie des Honda Civic 2012- wurde aber lediglich aus dem Kontext einer meiner früheren “Werbe”-Blogartikel geklaut:
 “Sei intelligent- sei dumm”  Icon Wink in DAS EXPERIMENT<br>::: Civic Relaunch :::

Wollt ihr euch in den neuen Honda Civic wagen- dreht euch im folgenden Video 360 Grad durch den Wagen oder schaut in den offiziellen Honda Youtube-Channel.

[Sponsored by Honda]
 

Leave a Reply